Zum Inhalt springen
Raumvermietung

Vermietung von Räumen in unseren Pfarrzentren

Sie planen eine private Feier und benötigen einen Saal mit Küche?
Sie möchten Kommunion oder Taufe feiern?
Zur Hochzeit suchen Sie einen Raum für den Empfang Ihrer Gäste?
Sie benötigen auf Dauer einen Treffpunkt für Ihren Verein?

Für diese und andere Anlässe vermieten unsere Pfarrgemeinden Räumlichkeiten. Für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten für Ihren Bedarf. Bei Interesse und für Auskünfte über freie Termine wenden Sie sich an unsere Pfarrbüros.

Bilder und Details der verschiedenen Räumlichkeiten

Alfred-Delp-Haus, Dormagen-Straberg

10 Bilder

Das Alfred Delp Haus befindet sich am Linden-Kirch-Platz 42.

Es bietet einen großen Raum von ca. 80 qm und einer Küche von ca. 60 qm.

Die Toiletten sind im Keller, leider ohne behindertengerechten Zugang.

 

Preise ab 01.01.2025 fürs Alfred-Delp-Haus in Straberg: 

 

Für private Feste und Feiern:

•           Miete 140 €

•           + Endreinigung 60 €

•           Kaution 150 €

 

Für gewerbliche Gruppen:

•           Preis pro Tag 120 €

•           + Endreinigung 60 € monatlich

•           Kaution 150 €

oder

•           Preis pro Stunde 15 €

•             + Endreinigung 60 € monatlich

 

Die Modalitäten zum Vertrag sind folgende:

  • Kommen Sie bitte 4 Wochen vor dem Buchungstermin ins Pfarrbüro um den Nutzungsvertrag zu unterschreiben.  Wenn der Vertrag 4 Wochen vorher nicht zustande kommt, wird der Termin wieder freigegeben.
  • Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage mit, welche Art von Feier Sie veranstalten ( z.Bsp. 40. Geburtstag, Taufe- /Weihnachtsfeier...)
  • Die Miete und die Kaution bringen Sie bitte in bar mit.
  • Die Teilnehmerzahl bis 60 Personen (incl. Kinder), darf aus versicherungstechnischen Gründen nicht überschritten werden.
  • Den Saal und die Küche sind nur zusammen zu vermieten.
  • Die Endreinigung wird vom Vermieter durchgeführt und kann nicht selber übernommen werden.
  • In der Woche vor dem Termin findet eine Begehung des Alfred-Delp-Haus mit einem unserer Ehrenamtler statt. Kontaktakten hierzu bekommen Sie mit dem Nutzungsvertrag. Die Termin zur Begehung (vor-und nach dem Termin) machen Sie mit unserem Ehrenamtler aus. Bei dem Termin bekommen Sie auch den Schlüssel.
  • Die Kaution erhalten Sie nach der Endbegehung - wenn alles in Ordnung ist - wieder in bar ausbezahlt.
  • Auf dem Belegungsplan sind nur die Wochenenden aufgeführt. Bei regelmäßigen Vermietungen in der Woche, schreiben Sie eine Mail an das Kontaktbüro St. Agatha und fragen nach freien Kapazitäten.
  • Bitte beachten Sie, dass dies lediglich Anfragen sind. Die feste Reservierung erfolgt mit dem Abschließen des Nutzungsvertrages.
  • Falls Sie sich das Alfred-Delp-Haus anschauen möchten, ist dies am 1. Freitag im Monat von 10 bis 10.30 Uhr möglich – nach vorheriger Termin-Mail-Anfrage unter @Kontaktbüro St. Agatha 

Alle Angaben ohne Gewähr, Straberg, 17.12.2024

Der Pfarrsaal befindet sich an der Oberstraße 14. Er hat eine ca. Größe von 90 qm.

Unser Pfarrsaal wird ab dem 01. April 2025 umgebaut und wird voraussichtlich erst am Januar 2026 nutzbar.

Im Pfarrzentrum gibt es zwei Räume. Diese befinden sich im Erdgeschoss und sind barierrefrei zu erreichen. Beide Räume sind für 30 Personen geeignet. Tische, Stühle und Geschirr sind ebenfalls für 30 Personen vorhanden. Beide Räume haben jeweils eine Größe von ca. 35 qm. Die Küche trennt beide Räume voneinenaner. Die Nutzungsgebühr beträgt EUR 100 für alle Räumlichkeiten zusammen. Die Adresse lautet: Im Grund 10, Delrath.

5 Bilder

Der Pfarrsaal ist an folgender Anschrift zu finden:

An St. Josef 2.

Der Raum hat eine Größe von ca. 100qm und er bietet Platz für max. 100 Personen.

Geschirr, Besteck etc. ist für 80 Perosnen vorhanden.

Für den Vertragsabschluss kommen Sie gerne im Pfarrbüro St. Josef zu den Öffnungszeiten vorbei.

Eine Anzahlung i.H.v. EUR 50 werden dann in bar fällig.

Bilder vom Pfarrsaal

6 Bilder

Der Pfarrsaal befindet sich in Dormagen-Gohr am Kirchplatz 6a. 

  • Saal 85qm, maximal 70 Personen
    Tische, Stühle und Geschirr sind für 70 Personen vorhanden.
  • Foyer 35qm
  • Küche 9qm mit Schnellspülmaschine
  • EG barrierefrei, 2 Behindertenparkplätze, Behindertentoilette 

Wir vermieten NUR das gesamte Wochenende.
Die Nutzungsgebühr beträgt € 170,- .
Buchungsanfragen gerne per Mail an st-odilia@dormagen-nord.de

Fotos

8 Bilder

Der Pfarrsal ist zu finden direkt neben der Kiche. Die Adresse lautet: Conrad-Schlaun-Str. 5. Die Größe des Saals beträgt ca. 120 qm.